HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Bitte lesen Sie unsere FAQ, bevor Sie uns eine Nachricht senden.

Wie hoch sind die Versandkosten für Bestellungen im Online-Shop?

Bei der Versandpreisermittlung wird der gesamte Warenkorb berücksichtigt. Über die genaue Höhe der Versandpreise werden Sie im Rahmen des Bestellvorgangs informiert, sowohl am Artikel als auch im Warenkorb und am Ende der Bestellung.

Welche Zahlungsarten werden im Online-Shop akzeptiert?

Bezahlen per Vorkasse: Ware erst nach Zahlungseingang versendet. Beim Bezahlen per Vorkasse müssen Kunden das Geld für die bestellten Waren vorab überweisen. Erst nachdem der Rechnungsbetrag beim Online-Händler eingegangen ist, wird die Ware versendet.

Wie lange dauert die Lieferung?

Ihre Bestellung wird innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bearbeitet und der Versand vorbereitet. Dieser erfolgt mit normaler Post, die Lieferung sollte also im Normalfall innerhalb von ca. 3-6 Werktagen bei Ihnen eintreffen.

Wie sicher ist das Einkaufen im Online-Shop? Sind meine Daten geschützt?

Wir legen grossen Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Im Rahmen des Vertragsabschlusses aufgenommene Informationen werden nur zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag erhoben, verarbeitet und genutzt. Die zur Leistungserfüllung notwendigen Daten können an beauftragte Dienstleistungspartner (z.B. Logistikpartner) weitergegeben werden.

Was genau passiert nach der Bestellung?

Sollten bestellte Produkte unterschiedliche Lieferzeiten haben, so wird die Bestellung aus ökologischen Gründen dann versandt, wenn alle Produkte versandfertig sind.

Erhalte ich eine Rechnung für meine Bestellung?

Die Rechnung wird Dir ausschliesslich per Email zugeschickt, auch bei der Zahlart Kauf auf Rechnung.